home:
aprilscherze24.de

Aprilscherze Beispiele



Jedes Jahr wird der 1. April genutzt, um seine Mitmenschen mal etwas an der Nasen herum zu führen und ihnen den einen oder anderen kleinen Streich zu spielen. Die immer wieder Lachsalven auslösenden Worte „April, April“ sind da an jeder Straßenecke, in jedem Klassenzimmer und jedem Büro Dutzende von Malen zu hören und erfreuen sich so, großer Beliebtheit.

Da werden schon mal die Lehrlinge der diversen Handwerksbetriebe losgeschickt, um utopische Werkzeuge wie Bratwurstmaß oder Kilowattmeter holen zu sollen. Sehr beliebt in der KFZ-Branche sind auch Blinkerflüssigkeit und Hubraumbeleuchtung oder die Tüte Zündkerzen vom Drogeriemarkt.

Da wird in Theatern schon mal gern angekündigt, dass die öffentliche Generalprobe aus Spargründen ohne Publikum durchgeführt werden soll oder die Souffleuse ins Guckloch des Vorhangs gefallen und spurlos verschwunden wäre.

Da fragt auch schon mal der Kund im Supermarkt im perfekten Sächsisch nach „Entfärber für Kaffee“ oder Katzenfutter mit Mausgeschmack. Oder es werden als Aprilscherz in der Werbung angekündigte Geschenke (Tipps für Geschenke) und Rabatte eingefordert. Gut beraten sind da diejenigen Verkäufer, die früh beim Blick auf den Kalender schon festgestellt haben, dass der 1. April ist und mit Scherzen aller Art zu rechnen ist.

Die Liste der Aprilscherze Beispiele könnte unbegrenzt verlängert werden, aber hier sollen ja eigentlich nur Denkanstöße für die eigene Kreativität geliefert werden. Würde man an dieser Stelle so weit gehen und jeden möglichen Aprilscherz detailliert beschreiben, wäre es mit dem Spaß wohl bald vorbei, weil es ja nicht bloß derjenige lesen würde, der es aufführen will, sondern auch viele potentielle „Opfer“ von gelungenen Aprilscherzen.

 
 
Impressum