home:
aprilscherze24.de

Ideen für Aprilscherze



Eine Bitte an alle Scherzwilligen vorweg: Ein Aprilscherz soll lustig sein, die Menschen zum Lachen bringen und keinen Schaden anrichten. Also bitte die Finger weg von allen Dingen, die auch böse nach hinten losgehen könnten.

Im Zeitalter der Computer ist es recht einfach, amtliche Schreiben nachzuahmen und so einen Aushang zu produzieren, auf dem zum Beispiel steht, dass der Einwurf von Hausmüll in die Container neuerdings nur noch von 11.00 bis 11.15 Uhr erfolgen darf.

Beliebt sind am 1. April auch die gefakten in Folie steckenden Kärtchen mit dem roten Logo eines Verkehrsschildes Namens Parkverbot. Die tauchen am 1. April gleich mal in riesigen Mengen auf den Parkplätzen der großen Einkaufszentren auf. Nicht wenige empörte Autofahrer haben mit diesen scherzhaften „Abmahnungen“ schon beim Ordnungsamt auf der Matte gestanden und sich beschwert.

Manche Herren der Schöpfung drehen der Gattin auch mal eben während des Duschens den Hauptwasserhahn zu und versuchen, zu suggerieren, dass es sich um einen Ausfall bei den Wasserwerken handelt. Aber die schlauen Frauchen merken spätestens in der Küche, dass das manipuliert ist, wenn nicht alle Wasserhähne an einem Strang hängen.

Eine ungewöhnliche Idee für Aprilscherze ist es, unter dem Vorwand einer Autopanne den Partner zu einer bestimmten Stelle zu locken und ihn dann mit einem Strauß Blumen zu einem romantischen Abendessen einzuladen.

Ideen für Aprilscherze gibt es unzählige und wem selbst nicht einfällt, dem steht eine reiche Auswahl im Internet zur Verfügung. Gleichgültig, ab man die Ideen für Aprilscherze für den direkten Kontakt, für das Telefon oder in digitaler Form sucht – dort findet man zu jedem Bereich ein paar ausgefallene Sachen.
 
 
Impressum